Freitag, 29. Juli 2016

Ein Wohlfühlpullover




Das ist der Snug! Von Veera Välimäki. Ich habe diesen Pullover schon einmal gestrickt und trage ihn sehr gerne. Meine Nichte machte ganz sehnsüchtige Augen, als sie ihn sah... und da sie in drei Wochen Geburtstag hat und ich eine ganz liebe Tante bin, habe ich ihn nochmal für sie gestrickt.

Als Garn habe ich das wunderbare "Baby Alpaca Silk" von Drops ausgewählt, es strickt sich toll und ist sehr angenehm auf der Haut. Der Verbrauch ist auch super, der Pullover wiegt 316 g.

Das doppelte Bündchen am Halsausschnitt ist ein bisschen knifflig und nervig zu stricken, aber die Mühe lohnt sich, denn es gibt dem Teil Pfiff und Struktur. Manchmal zerfallen die Bündchen ja ein wenig, das mag ich nicht so. Insgesamt ist die Anleitung richtig toll!

xoxo Anna

Kommentare:

  1. Uiii da wird sich deine Nichte aber freuen,
    ganz toller Pullover!
    herzige andrellagrüße

    AntwortenLöschen