Mittwoch, 2. November 2016

Herbstgrüße





Gerade im Herbst mag ich leuchtende Farben. Die Bäume mit ihren bunten Blättern, Kürbisse in den Hauseingängen... da greife ich gerne zu einem knalligen Orangeton und laufe quasi wie ein Chamäleon durch den Herbst :))

Das Tuch ist ein Design von Veera Välimäki, die Anleitung heißt "Stripe Study Shawl". Es ist herrlich einfach zu stricken!

Das knallige "Madelinetosh Prairie" habe ich mit "Drops Lace" in hellgrau kombiniert. Beides sind sehr zarte Lacegarne - und das liebe ich sehr. Man hat ein dünnes Tuch, das aber trotzdem toll wärmt dank Merino und Alpaca. Noch ist nicht die Zeit für superdicke Loops und Schals, da finde ich so ein Tuch einfach perfekt.

Ein ganz kleiner Minuspunkt ist, dass die Spitze und damit der tiefste Punkt des Tuches sehr extrem verschoben ist. Obwohl es ausgebreitet traumhaft aussieht, ist das beim Tragen ein wenig unpraktisch, weil der eine Zipfel sich dauernd selbständig macht...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen