Sonntag, 23. Oktober 2016

Socken!!!





Bald kommt der Weihnachten... und da lege ich gerne Socken unter den Baum. Wer gerne selbstgestrickte Socken trägt, freut sich immer sehr darüber - und mir macht es riesig Spaß, sie zu stricken und zu verschenken.

Ich kann mich immer nicht entscheiden, ob ich lieber Ringelsocken oder Socken mit Zopfmuster stricke... aber das brauche ich ja zum Glück nicht.

Wenn euch die hellbraunen (letztes Bild) gut gefallen, schickt mir eine Mail, ich habe die Anleitung dazu selbst geschrieben und schicke sie euch gerne. Sie heißen "Das verrückte Einhorn".

Bis ganz bald wieder - strickige Grüße Anna


Donnerstag, 13. Oktober 2016

Wer will mitstricken?




So langsam bekomme ich Lust auf Mützen, Armstulpen, Loops.... ich lebe ja im Sauerland, da muss man stets gerüstet sein :)

Die Zöpfe machen diese Beanie besonders dick und wärmend. Außerdem sehen sie natürlich immer klassisch-schick aus.

Das Garn ist Madelinetosh DK, das ich vor vier Jahren in New York erbeutet habe. Gestrickt habe ich mit Nadel 4,5.

Habt ihr Lust auf diese Mütze? Dann schickt mir eine Mail an mango_ananas [at] web.de und ihr bekommt die Anleitung.

Liebste Strickgrüße, Anna

Mittwoch, 5. Oktober 2016

Farbe bekennen







Meistens greife ich zu ganz dezenten Basisfarben wie grau oder sand, wenn es um Strickjacken geht. Aber bei diesem saftigen Moosgrün wurde ich schwach, es rief meinen Namen, ich nahm es mit nach Hause... und schon beim Stricken hat es gute Laune verursacht.

Das Garn ist das wunderbare, handgefärbte "Twizzle Merino Light" von Zauberglöckchen.

Die Anleitung ist von Joji Locatelli - "Let go" aus dem "Interpretations 3", eine nahtlose Konstruktion von oben mit eingestrickten Ärmeln. Das Zopfmuster ist ungewöhnlich und hat mir großen Spaß gemacht.

Mit 350 g ist die Jacke angenehm leicht.

Das ist schon die 7. Anleitung von Joji, die ich ausprobiert habe. Ich mag ihre Designs so gerne, sie sind immer logisch aufgebaut und verständlich geschrieben. Und: abwechslungsreich.

Nr. 8 habe ich übrigens vorgestern angestrickt :)))

xoxo Anna