Sonntag, 2. April 2017

Lacestricken macht glücklich



Eigentlich stricke ich alles gerne und freue mich, wenn ein Teil gelingt. Beim Lacestricken ist es allerdings immer besonders schön, wenn ich sehe, wie sich ein Muster nach und nach entfaltet und etwas Zartes, Kunstvolles entsteht...

Dieses Tuch ist aus 800 m Drops Lace entstanden, ich liebe die Kombi aus Alpaca und Seide. Die Anleitung heißt "Luisa", sie ist von Stephanie van der Linden. Ich bin über ein paar kleine Ungereimtheiten gestolpert, aber ich mache es mir dann schon passend. Ganz besonders mag ich die schöne Lochkante, das ist einfach viel schöner als einfach nur kraus rechts.

Das Tuch ist ein Geschenk für einen besonderen Menschen. Da meine Tücherschubladen überquellen, beschenke ich nun vermehrt andere :)

xoxo Anna

1 Kommentar: