Montag, 10. April 2017

Pullover für den Frühling






Das Vorhaben für 2017 (so wie jedes Jahr) lautet: Stash abbauen! Vorräte verkleinern!

Getreu diesem Motto habe ich zwei Garne herausgewühlt, die ich schon sehr lange habe, beide von Lana Grossa. Das braun-orangefarbene heißt "Evento" und besteht aus Wolle und Baumwolle. Es ist ganz tuffig weich und verstrickt sich toll. Eine Anleitung gibt es nicht, es ist einfach ein kastenförmiger oversized Pullover mit seitlichen Schlitzen und halsfernem Rollkragen. Hier habe ich mal von unten nach oben gestrickt, das finde ich für oversized am praktischsten.

Das schwarze Garn heißt "Lace Silky" mit einer Lauflänge von 500 m auf 100 g. Ich habe allerdings mit doppeltem Faden gestrickt, da ich die etwas gröbere Struktur sehr mag, wenn man mit dicken Nadeln strickt. Nur meistens ist mir dann das Gestrick zu warm - aber hier habe ich hauptsächlich Baumwolle mit ein wenig Seide, da ist das ja ok.

Also wieder etwas mehr Platz in meinen Wolle-Kisten, dafür etwas weniger Platz in meinem Kleiderschrank.... :)

xoxo Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen